Skip to content

17/05/2023 Pressemitteilung

TotalEnergies: Fünf Jahre Partnerschaft mit dem Langstreckenrennen ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring

"Wir feiern in diesem Jahr unser fünfjähriges Jubiläum als Namenspartner dieses legendären Rennens und freuen uns auf spannende und sichere Renntage hier am Nürburgring.“, so Christian Cabrol, Geschäftsführer von TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH.

Das Multi-Energie-Unternehmen ist zudem seit 2020 offizieller Kraftstoffpartner des Nürburgrings und versorgt die Rennteams, den Fuhrpark der Rennstrecke und alle Fans, die an der Tankstelle am Fahrerlager tanken, ganzjährig mit seinem Premiumkraftstoff EXCELLIUM. Das Unternehmen stellt mit eigenem Team den technischen Support der Tankanlagen für die gesamte Dauer des Rennens zur Verfügung. 

An Langstreckenrennen hat das Unternehmen ein ganz besonderes Interesse, denn neben dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ist TotalEnergies auch Partner der großen internationalen Langstreckenrennen im belgischen Spa-Francorchamps sowie im französischen Le Mans, welches in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiert. Somit begleitet TotalEnergies die wichtigsten 24-Stunden-Rennen und teilt seine Begeisterung für den Rennsport, die Leistung und für den Team-Spirit. 

Das Multi-Energie-Unternehmen stellt in unmittelbarer Nähe des Nürburgrings auch alternative Antriebe für eine emissionsarme und nachhaltige Mobilität bereit. So wurden im vergangenen Jahr insgesamt 18 öffentlich zugängliche Ladestationen aufgebaut.