Rubia Tir
mit Pro-Efficient-Technologie
Von Profis empfohlener Schutz für höchste Effizienz
Produkte wurden von Lkw-Herstellern für die meisten bestehenden Lkw-Fuhrparks im Einsatz auf der Straße zugelassen. Das Spektrum reicht von den besonders anspruchsvollen EURO VI-Motoren bis hin zu älteren Fahrzeugen mit EURO III-Motoren. Die Pro-Efficient-Technologie, die von den FE-Teams von TotalEnergies entwickelt wurde, senkt den Verschleiß und verlängert die Ölwechselintervalle. Sie schützt und verbessert die Effizienz von Nutzfahrzeugen deutlich . Sie sorgt für eine längere Lebensdauer der Motoren, weniger Pannen und niedrigere Wartungskosten. In Summe bedeutet das höhere Effizienz und Rentabilität für Ihr Unternehmen.
Vorteile von Rubia Tir mit Pro-Efficient-Technologie
- Höhere Verfügbarkeit und reduzierte Wartungskosten
- Hervorragender Schutz vor mechanischem Verschleiß
- Längere Lebensdauer des Motors
- Reduzierter Ölverbrauch
Die Rubia Tir Produkte mit Pro-Efficient-Technologie bilden einen starken Schutzfilm auf Metalloberflächen und beugen dem direkten Kontakt zwischen den sich bewegenden Motorteilen vor, um den mechanischen Verschleiß auf ein Mindestmaß zu senken. Dank der Kombination aus besonders wirksamen, verschleißhemmenden Molekülen und Viskositätsmodifiern sorgt die Pro-Efficient-Technologie, auch unter Extrembedingungen und bei höchster Belastung, für einen intakten Ölfilm und verlängert so die Lebensdauer des Motors.
Bis zu 81 % weniger mechanischer Verschleiß im Vergleich zu den Grenzwerten der ACEA E4.*
**OM 646LA-Test (Nockenwellenverschleiß)
Motoröl-Sortiment
Rubia Tir
mit Pro-Efficient-Technologie
wurde in enger Zusammenarbeit mit Branchenfachleuten entwickelt. Dieses Produktsortiment steigert die Effizienz und Rentabilität Ihres Unternehmens, indem es einen hervorragenden Motorschutz für die meisten Bestandsfahrzeuge, Euro III bis Euro VI-Motoren, in ihrem Fuhrpark bietet.
Rubia Tir LOW SAPS Reihe
Product Name | Gründöl-Technologie | Low SAPS | Internationale Specifikationen | Freigaben | Erfüllt die Anforderungen von |
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Rubia Tir 9900 10W-40 (auch für CNG/LNG Motoren) |
Vollsynthetisch | ACEA E4, E6, E7, E9 API CJ-4/CI-4/ CH-4 |
Cummins CES 20081, Detroit Diesel 93K218, Mack EO-O Premium Plus, MB-Approval 228.51, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4, Scania Low Ash |
DAF, MAN M 3575/M 3477 M3271-1, Iveco TLS E9 |
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Rubia Tir 8900 10W-40 (auch für CNG/LNG Motoren) |
Vollsynthetisch | ACEA E6, E7, E9 API CJ-4/CI- 4/CH-4 |
Mack EO-O Premium Plus, MB-Approval 228.51, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4, Scania Low Ash |
Cummins CES 20081, MAN M 3477/M 3271-1, DAF, Iveco TLS E9 |
Rubia Tir 9900 10W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines)
Grundöl-Technologie |
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FULLY SYNTHETIC |
LOW SAPS |
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Internationale Spezifikationen |
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ACEA E6, E4, E9, E7 API CJ-4/CI-4/ CH-4 |
Freigaben |
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Cummins CES 20081, Detroit Diesel Power Guard 93K218, Mack EO-O Premium Plus, MB-Approval 228.51, Renault Trucks RLD-3, Scania Low Ash, Volvo VDS-4 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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DAF, IVECO TLS E9, MAN M 3575/M 3477/M 3271-1 |
Rubia Tir 8900 10W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines)
Grundöl-Technologie |
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FULLY SYNTHETIC |
LOW SAPS |
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Internationale Spezifikationen |
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ACEA E6, E7, E9 API CJ-4/CI- 4/CH-4 |
Freigaben |
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Mack EO-O Premium Plus, MB-Approval 228.51, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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Cummins CES 20081, DAF, IVECO TLS E9, MAN M 3477/M 3271-1 |
Rubia Tir Standardsortiment
Produktname | Grundöl-Technologie | Internationale Spezifikationen | Freigaben | Erfüllt die Anforderungen von |
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Rubia Tir 8600 10W-40 |
Synthetisch | ACEA E4, E7 API CF |
Mack EO-N, MAN M 3277, MB-Approval 228.5, Renault Trucks RLD-2, Scania LDF-3, Volvo VDS-3, VOITH Class A, ZF TE-ML 23A |
DAF, Renault Trucks RXD |
Rubia Tir 7400 10W-40 |
Übliche Grundöl-Qualität | ACEA E7 A3/B3 A3/B4 API CI-4/ CH-4/SJ |
Mack EO-N, MB-Approval 228.3, Kamaz, Renault Trucks RLD-2, Volvo VDS-3 |
MAN M3275, MB 229.1, Cummins CES 20078 |
Rubia Tir 7400 15W-40 |
Übliche Grundöl-Qualität | ACEA E7 API CI-4/CH-4/SL |
Cummins CES 20078, Mack EO-N, MB-Approval 228.3, Renault Trucks RLD-2, Volvo VDS-3 |
MAN M3275, Caterpillar ECF-1a, Iveco T2 E7, DAF, Scania, Isuzu |
Rubia Tir 8600 10W-40
Grundöl-Technologie |
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SYNTHETIC TECHNOLOGY |
Internationale Spezifikationen |
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ACEA E4, E7 API CF |
Freigaben |
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Mack EO-N, MAN M 3277, MB- Approval 228.5, Renault Trucks RXD/RLD-2, Scania LDF-3, Volvo VDS-3, VOITH Class A |
Erfüllt die Anforderungen von |
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DAF, IVECO |
Rubia Tir 7400 10W-40
Grundöl-Technologie |
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CONVENTIONAL |
Internationale Spezifikationen |
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ACEA E7 A3/B3 A3/B4 API CI-4/CH-4/SJ |
Freigaben |
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Mack EO-N, MB- Approval 228.3/229.1, Renault Trucks RLD-2, Volvo VDS-3 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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Cummins CES 20078, MAN M3275 |
Rubia Tir 7400 15W-40
Grundöl-Technologie |
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CONVENTIONAL |
Internationale Spezifikationen |
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ACEA E7 API CI-4/CH-4/SL |
Freigaben |
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Cummins CES 20078, Mack EO-N, MB-Approval 228.3, Volvo VDS-3, Renault Trucks RLD-2 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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MAN M3275, Caterpillar ECF-1-a, DAF, Isuzu, IVECO T2 E7, Scania |