26/04/2022 Pressemitteilung

Eni und TotalEnergies starten gegenseitige Akzeptanz ihrer Fleet Cards in Deutschland

Berlin/München 26.04.2022

Fleet Card Kunden von Eni und TotalEnergies in Deutschland profitieren ab sofort von einem noch größeren Akzeptanznetz. So können Flottenkunden die Fleet Card von TotalEnergies und die Multicard von Eni bundesweit an über 430 Stationen der Marken Agip und Eni sowie an rund 870 Stationen der Marke TotalEnergies einsetzen. Europaweit kann zudem an TotalEnergies-Tankstellen in Belgien (496 Stationen), den Niederlanden (274 Stationen), Luxemburg (42 Stationen), Polen (37 Stationen) sowie an Lkw-Stationen von TotalEnergies in Frankreich (420 Stationen) über die Eni Multicard abgerechnet werden.

Christian Cabrol, Geschäftsführer der TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH, sagt: „Durch die Kooperation mit Eni können wir unseren Geschäftskunden, insbesondere im Süden Deutschlands, ein noch dichteres Akzeptanznetz und somit noch mehr Möglichkeiten, unsere Services und Vorteile in Zusammenhang mit der Fleet Card in Anspruch zu nehmen, bieten. Insgesamt können sie mit der Fleet Card von TotalEnergies an bundesweit 5.000 Tankstellen bargeldlos bezahlen. Zugleich freuen wir uns, an unseren Stationen künftig auch die Tankkartenkunden von Eni begrüßen zu dürfen.“

„Für uns und unsere Tankstellenpartner bietet diese Kooperation mit TotalEnergies große Entwicklungschancen“, sagt Stefano Quartullo, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eni Deutschland und ergänzt: „Wir freuen uns, schon bald Tankkartenkunden von TotalEnergies an unseren Service-Stationen begrüßen und ihnen unsere Qualitätsprodukte sowie einen exzellenten Service verbunden mit einem Stück italienischer Lebensart bieten zu dürfen. Gleichzeitig freut es uns, unseren Eni Multicard Kunden bundesweit einen starken Partner zur Verfügung stellen zu können, von dessen Netz sie auch international profitieren werden.“

Über Eni

Eni ist ein integriertes Energieunternehmen und mit mehr als 30.000 Mitarbeitern in 68 Ländern weltweit vertreten. Im Jahr 2021 hat das Unternehmen eine neue Strategie verabschiedet, die es Eni ermöglichen wird, eine Vielzahl von vollständig dekarbonisierten Produkten anzubieten, welche ökologische und finanzielle Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

Die kürzlich erfolgte Eingliederung der Geschäftsbereiche erneuerbare Energien, Retail Gas&Power und E-Mobilität in Eni gas e luce (ab März 2022 Plenitude), der Ausbau der Bioraffinerien und der Produktion von Biomethan, sowie der Vertrieb von kohlenstoffarmen Energieträgern und Mobilitätsdienstleistungen an Service-Stationen gehören zu den wichtigsten Stellhebeln auf dem Weg zur Dekarbonsierung.

Eni hat den Anspruch, einen Beitrag zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Agenda 2030 der Vereinten Nationen zu leisten. Das Unternehmen unterstützt eine gerechte Energiewende, welche den Herausforderungen des Klimawandels mit konkreten und wirtschaftlich nachhaltigen Lösungen begegnet und einen effizienten und nachhaltigen Zugang zu Energieressourcen für alle fördert.

Weitere Informationen unter eni.com

Über Eni Deutschland

Eni ist seit 1960 auf dem deutschen Markt vertreten.

Eni Deutschland ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Eni und in den Bereichen Verarbeitung von Rohölen sowie Vertrieb von Kraftstoffen eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Eni Deutschland betreibt unter den Marken Agip und Eni ein Netz von rund 480 Service-Stationen. Die Rohöle werden in den Beteiligungsraffinerien Bayernoil Raffineriegesellschaft und PCK Raffinerie verarbeitet, die Vermarktung der Produkte erfolgt über das Tankstellennetz, den Großhandel und den Direktvertrieb. Neben Hochleistungstreibstoffen und Qualitätsschmierstoffen zählen Flüssiggas für die industrielle Nutzung oder als Treibstoff in Form von Autogas und Bitumen für die Asphaltindustrie dabei ebenso zum Eni Produktportfolio wie leichtes Heizöl für die Erzeugung häuslicher Wärme sowie schweres Heizöl für die Schifffahrt. Seit 1982 gehört auch das Luftfahrtgeschäft zum Leistungsportfolio von Eni Deutschland. So versorgt das Unternehmen an den Flughäfen in München und Berlin Airlines aus aller Welt mit Flugturbinenkraftstoff.

Weitere Informationen unter enideutschland.de

Eni Pressestelle: