Skip to content

01/03/2022 Pressemitteilung

TotalEnergies: Statement zum Krieg in der Ukraine

Paris, 01.03.2022

TotalEnergies verurteilt die militärische Aggression Russlands gegenüber der Ukraine, die tragische Folgen für die Bevölkerung hat und Europa bedroht.

TotalEnergies drückt seine Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung aus, die unter den Folgen leidet, und mit der russischen Bevölkerung, die ebenfalls unter den Folgen leiden wird.

TotalEnergies setzt sich dafür ein, den ukrainischen Behörden Treibstoff und den ukrainischen Flüchtlingen in Europa Hilfe zukommen zu lassen.

TotalEnergies befürwortet das Ausmaß und die Härte der von Europa verhängten Sanktionen und wird diese ungeachtet der (noch zu ermittelnden) Auswirkungen auf seine Aktivitäten in Russland umsetzen.

TotalEnergies wird kein Kapital mehr für neue Projekte in Russland bereitstellen.