Rubia Optima
mit Inno-Boost-Technologie
Bereit für das nächste Kapitel in Sachen Motorentechnologie
Rubia Optima Produkte bieten hervorragenden Schutz für Motoren und Nachbehandlungssysteme und sorgen für verlängerte Ölwechselintervalle bei der neuesten und saubereren Motorengeneration.
Vorteile von Rubia Optima mit Inno-Boost-Technologie
- Höhere Verfügbarkeit und reduzierte Wartungskosten
- Geht über die Spezifikationen API CK-4 und FA-4 hinaus
- Längere Lebensdauer des Motoröls
- Sehr lange Lebensdauer der Ausrüstung
Rubia Optima Produkte mit Inno-Boost-Technologie beruhen auf der richtigen Kombination wirksamer Anti-Oxidationsmoleküle. Diese aktiven Moleküle verhindern die Bildung von Radikalen und halten die Kohlenwasserstoffketten intakt. Deshalb behält das Motoröl länger eine stabile Viskosität und unveränderte Merkmale.
Bis zu 76% weniger Viskositätsanstieg im Vergleich zu den Grenzwerten der API CK-4.*
*Volvo T13-Test (KV 40 Viskositätszunahme über 300 bis 360 Stunden).
Rubia Motoröl-Sortiment
Rubia Optima
mit Inno-Boost-Technologie
wurde für Motoren der neuesten Generation entwickelt und freigegeben. Es sorgt für eine lange Lebensdauer des Motors in Verbindung mit verlängerten Ölwechselintervallen.
Spezifikation API FA-4:
- Strengste API-Spezifikation.
- Signifikante Einsparnisse beim Kraftstoffverbrauch: Das TOTAL RUBIA OPTIMA Sortiment sorgt mit seinen Produkten nach API FA-4 dank der innovativen Öltechnologie von TotalEnergies für zusätzliche Kraftstoffeinsparungen. Diese Produkte weisen eine niedrigere HTHS-Viskosität (High Temperature High Shear, zwischen 2,9 cP und 3,2 cP) als herkömmliche kraftstoffsparende Produkte (3,5 cP und mehr) auf. Die Absenkung der HTHS-Viskosität von 3,5 cP auf 3,0 cP ermöglicht laut führender LKW-Hersteller eine zusätzliche Kraftstoffeinsparung von 0,5% im Vergleich zu den herkömmlichen kraftstoffsparenden Produkten.
- Diese Produkte sind nicht rückwärtskompatibel. Für die Verwendung befolgen Sie bitte die Herstellerempfehlungen.
Produktname | Grundöl- Technologie |
Fuel Economy | LOW SAPS | Internationale Spezifikationen | Freigaben | Erfüllt die Anforderungen von |
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Rubia Optima 4100 XFE 5W-30 |
Vollsynthetisch | API FA-4 | Volvo VDS-5, Renault Trucks RLD-5, Mack EO-S5, MB-Approval 228.61 |
- | ||
Rubia Optima 2600 XFE 5W-30 |
Vollsynthetisch | API FA-4 | MB-Approval 228.61 | Cummins CES 20087 |
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Rubia Optima 5100 XFE 5W-20 |
Synthetisch | API FA-4 | MAN M 3977, Scania LDF-5 |
Cummins CES 20087 |
Rubia Optima 4100 XFE 5W-30
Grundöl- Technologie |
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Vollsynthetisch |
Fuel Economy |
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LOW SAPS |
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Internationale Spezifikationen |
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- |
Freigaben |
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MAN M 3977 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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- |
Rubia Optima 2600 XFE 5W-30
Grundöl- Technologie |
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Vollsynthetisch |
Fuel Economy |
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LOW SAPS |
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Internationale Spezifikationen |
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API FA-4 |
Freigaben |
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Volvo VDS-5, Renault Trucks RLD-5, Mack EO-S5, MB-Approval 228.61 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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- |
Rubia Optima 5100 XFE 5W-20
Grundöl- Technologie |
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Synthetisch |
Fuel Economy |
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LOW SAPS |
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Internationale Spezifikationen |
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API FA-4 |
Freigaben |
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MB-Approval 228.61 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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Cummins CES 20087 |
API CK-4 Spezifikation:
- Neueste API-Spezifikation, übertrifft API CJ-4.
- Kann verwendet werden, um Ihr aktuelles Motoröl zu ersetzen.
Produktname | Grundöl- Technologie |
Fuel Economy | LOW SAPS | Internationale Spezifikationen | Freigaben | Erfüllt die rAnforderungen von |
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Rubia Optima 1100 FE 10W-30 |
Übliche Grundöl- Qualität |
- | - | API FA-4/CJ-4/ CI-4+/CI-4/CH-4 |
Cummins CES 20086, DDC DFS 93K222, Mack EO-S 4.5, MB-Approval 228.31, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4.5, Ford WSS-M2C 171-F1 |
DAF, Iveco |
Rubia Optima 1100 FE 15W-40 |
Übliche Grundöl-Qualität | ACEA E7, E9 API CK-4/CJ-4/ CI-4+/CI-4/CH-4 |
Cummins CES 20086, DDC DFS 93K222, Mack EO-S 4.5, MB-Approval 228.31, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4.5, Ford WSS-M2C171-F1 |
DAF, Iveco |
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Rubia Optima 1100 FE 15W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines) |
CONVENTIONAL | - | ACEA E9, E7 API CK-4/CJ-4/ CI-4+/CI-4/ CH-4/SN |
Cummins CES 20086, DDC DFS 93K222, Mack EO-S 4.5, MB-Approval 228.31, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4.5, Ford WSS-M2C171-F1 |
DAF, Iveco |
Rubia Optima 1300 15W-40
Base Oil Technology |
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Synthetic technology |
Fuel Economy |
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- |
Low-SAPS |
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- |
International Specifications |
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API CK-4/CJ-4/ CI-4+/CI-4/ CH-4 |
OEM Approvals |
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Cummins CES 20086, DDC DFS 93K222, Mack EO-S 4.5, MB-Approval 228.31, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4.5, Ford WSS-M2C171-F1 |
OEM Meets the requirements of |
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DAF, Iveco |
Rubia Optima 1100 FE 10W-30
Grundöl-Technologie |
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Übliche Grundöl-Qualität |
Fuel Economy |
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LOW SAPS |
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International Specifications |
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API CK-4/CJ-4/ CI-4+/CI-4/ CH-4 |
OEM Approvals |
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Cummins CES 20086, DDC DFS 93K222, Mack EO-S 4.5, MB-Approval 228.31, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4.5, Ford WSS-M2C171-F1 |
OEM Meets the requirements of |
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DAF, Iveco |
Rubia Optima 1100 15W-40 (Also suitable for CNG/LNG Engines)
Grundöl-Technologie |
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Conventional |
Fuel Economy |
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- |
LOW SAPS |
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Internationale Spezifikationen |
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ACEA E9, E7 API CK-4/CJ-4/ CI-4+/CI-4/ CH-4/SN |
Freigaben |
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Cummins CES 20086, DDC DFS 93K222, Mack EO-S 4.5, MB-Approval 228.31, Renault Trucks RLD-3, Volvo VDS-4.5, Ford WSS-M2C171-F1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
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DAF, Iveco |